Zum Inhalt springen

Trailer – Der Podcast über berühmte Tiere

  • von
Sudan war vor seinem Tod das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn auf der Welt. Heute leben nur noch seine Tochter Najin und seine Enkelin Fatu. Foto: Lengai101/Wikimedia (CC BY 3.0)

Hallo, wir sind Bex und Moritz, zwei Journalist:innen. In unserem Podcast Hohe Tiere erzählen wir in jeder Folge die Geschichte eines berühmten Tieres. Manche dieser Tiere kennt wirklich (fast) jede:r, andere sind nur in bestimmten Ländern bekannt – oder sie waren es früher einmal.

Wir sprechen zum Beispiel über Tiere, die besonders alt geworden sind. Über Tiere, die in ihrem Leben etwas geleistet haben, das uns erstaunt. Und über Tiere, die von den Menschen schlecht behandelt wurden.


Diesen Podcast in deiner Podcast-App hören:

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail schreiben. Außerdem sind wir auf Instagram (@pinguinpod) und bei Mastodon (@hohetiere).

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und bei Spotify. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund:innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!