Grumpy Cat – Die millionenschwere Katze

  • von
Grumpy Cat auf der VidCon 2014 in Kalifornien.
Sponsored by Friskies: 2014 war Grumpy Cat ein echter Promi, Auftritte wie hier bei der VidCon in Kalifornien gehörten zum Alltag der Katze. Foto: Gage Skidmore (CC BY-SA 2.0)

Alles begann mit einem Foto auf Reddit: Am 22. September 2012 postete Bryan Bundesen dort ein Bild seiner mürrisch dreinblickenden Katze. Das Foto wurde innerhalb weniger Stunden millionenfach angeschaut, für die Netz-Community war es Liebe auf den ersten Blick. “Grumpy Cat” wurde zum Gesicht für zahllose Internet-Memes – aber die Katze wäre kein Hohes Tier, wenn es bei schlichten Bildchen geblieben wäre.

In Folge sechs unseres Podcasts erfahrt ihr, wieso Grumpy Cat immer so mies gelaunt aussah und wie sie ihre Besitzer in kürzester Zeit steinreich gemacht hat. Es wird glamourös, spannend und ziemlich absurd. Wir freuen uns, wenn ihr auch diesmal dabei seid!

Links zur Folge


Abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Hohe Tiere ist eine Pinguin Pod Produktion. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail oder auf Twitter schreiben.

Twitter Logo Instagram Logo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und auf Panoptikum.io. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund*innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!