Luise – Das Polizeischwein

  • von
Ein Wildschwein steht auf einer Wiese; es trägt ein Geschirr mit der Aufschrift "POL".
Luise war das erste offizielle Spürwildschwein in Deutschland. Foto: Werner Franke

Ehrensau, Dienstschwein, Weltrekord-Wildschwein: Luise hatte viele Titel – und viele Fans. 1984 begann der Erste Polizeihauptkommissar Werner Franke, den Frischling für die Suche nach illegalen Drogen auszubilden. Sein Versuch machte weltweit Schlagzeilen, aber der Erfolg der Drogensau kam nicht bei allen gut an: Hohe Polizeibeamte wollten das Projekt beenden. Ob sie Erfolg hatten, erfahrt ihr in dieser Folge unseres Podcasts Hohe Tiere.

Links zur Folge


Abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Hohe Tiere ist eine Pinguin Pod Produktion. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail oder auf Twitter schreiben.

Twitter Logo Instagram Logo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und auf Panoptikum.io. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund*innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!