Zum Inhalt springen

15. Mike – Der fast kopflose Hahn

  • von
Ein weißes Huhn, dessen Kopf nicht zu sehen ist
Kann ein Huhn ohne Kopf überleben? (Symbolbild) Foto: Eddy – stock.adobe.com

Braucht man einen Kopf zum Überleben? Mike, ein Hahn aus den USA, scheint das Gegenteil zu belegen: Er wurde berühmt als „Mike the Headless chicken“. Wissenschaftler untersuchten das erstaunliche Tier, seine Besitzer:innen tourten mit ihm durch die Vereinigten Staaten und heute feiern die Menschen in Fruita, Colorado, jedes Jahr den Überlebenswillen des vermeintlichen Wunder-Hahns.


Diesen Podcast in deiner Podcast-App hören:

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Tools

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und bei Spotify. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund:innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!