17. Jeremy – Der König der Schnecken

  • von
Eine Schnecke mit linksgewundenem Haus sitzt auf einer Schnecke mit rechtsgewundenem Haus
Jeremy (oben) war ein Schneckenkönig. Was genau das bedeutet, erklären wir in der Podcast-Folge. Foto: Angus Davison (CC BY-SA 4.0)

Als ein britischer Rentner im Jahr 2016 eine ungewöhnliche Schnecke auf einem Komposthaufen fand, erkannte er sofort, dass das Tier etwas besonderes war. Wenig später suchten Wissenschaftler:innen online eine passende Partnerin für Jeremy, die Gefleckte Weinbergschnecke. Denn zwischen Jeremy und seinen Artgenoss:innen gab es einen gravierenden Unterschied: Jeremy war spiegelverkehrt.


Abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Hohe Tiere ist eine Pinguin Pod Produktion. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail oder auf Twitter schreiben.

Twitter Logo Instagram Logo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts, bei Spotify und auf Panoptikum.io. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund:innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!