Sir Nils Olav – Der Pinguin in der Armee

  • von
Sir Nils Olav inspiziert im August 2008 die norwegische Königsgarde.
Sir Nils Olav im August 2008. In der Podcast-Folge erfahrt ihr auch, was der Pinguin auf diesem Foto macht. Foto: Mark Owens (OGL 3.0)

Im Zoo von Edinburgh gibt es einen ungewöhnlichen Königspinguin. Sein Name ist Sir Nils Olav III. und er ist Mitglied der norwegischen Armee. Wie es dazu gekommen ist und was seine Karriere mit Walfängern und einem großen Musikfestival zu tun hat, erfahrt ihr in der ersten Folge des Podcasts Hohe Tiere.

In Hohe Tiere geht es um Tiere, die berühmt sind oder früher berühmt waren. Wir haben schon eine lange Liste mit weiteren Tieren, deren Geschichten wir euch erzählen wollen. Wenn euch die Folge gefallen hat, lohnt es sich also auf jeden Fall, den Podcast zu abonnieren – Nachschub ist unterwegs!

Links zur Folge


Abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Hohe Tiere ist eine Pinguin Pod Produktion. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail oder auf Twitter schreiben.

Twitter Logo Instagram Logo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und auf Panoptikum.io. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund*innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!