Paul – Der orakelnde Oktopus

  • von
Paul, der orakelnde Oktopus, im Sea Life Oberhausen.
14 Mal orakelte Paul der Kraken das Ergebnis von EM- und WM-Spielen - 12 Mal lag er richtig.
Foto: Tilla (CC BY-SA 3.0)

Ein magisches Orakel-Tier, das die Ergebnisse von Fußball-Spielen vorhersagt – und das auch noch richtig… in welchem Land würde so ein Tier nicht berühmt werden? Paul, der Krake, sagte bei der EM 2008 und der WM 2010 den korrekten Ausgang von zwölf Spielen voraus und eroberte damit die Herzen der Fans. Bex erzählt in Folge zehn von Hohe Tiere von Pauls kometenhaftem Aufstieg, wissenschaftlichen Erklärversuchen für sein Talent und wieso er als “erster Multimillionen-Oktopus der Welt” bezeichnet wurde.

Links zur Folge


Abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Apple Podcasts Icon Spotify Icon Amazon Music Icon Google Podcasts Icon RSS Icon

Feedback und Dank

Hohe Tiere ist eine Pinguin Pod Produktion. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Wünsche für eine Folge habt, könnt ihr uns per Mail oder auf Twitter schreiben.

Twitter Logo Instagram Logo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast bewertet. Das geht zum Beispiel auf Apple Podcasts und auf Panoptikum.io. Besonders freuen wir uns, wenn ihr Hohe Tiere euren Freund*innen, Verwandten oder Bekannten empfehlt!